Direkt zum Hauptbereich

the hangover coconut soup....



Gestern verbrachten wir einen netten Abend bei der
B.M.S Crew im Elsass. Nebst einigen coolen Karren, die ich vergass zu Fotografieren und einer Ansammlung von Tattoos, die jedes Tattoo Meeting in Verlegenheit gebracht hätte, gab es auch so nette Kerle wie der rechts hier :-)
Kulinarsch wars wie so oft in Frankreich, die können einfach kein Fleisch kochen. Also gab es rohe Burger und Merquez im Brot. Dafür waren die Leute umso netter. Nachdem wir uns mächtig mit Liquid French vollgehauen haben, waren wir des Französisch noch immer nicht mächtig.

Ja so fing dann der nächste Tag an, verkatert und hungrig. Also ab zum Inder und etwas Chicken kaufen für die fertig Coconut Suppe, die wir mal für Notfälle gekauft haben. Zuhause angekommen dachten wir, geht gar nicht und machten sie selbst. Viel braucht es ja nicht dazu. Etwas Kokosmilch, Kräuter, Gewürze und Ingwer. Cool ist wenn man noch Galgant , Kafir Leaves und Lemon Gras hat. Falls nicht, nicht so schlimm aber schade.
Chillis sind natürlich nicht zu vergessen, wobei ich hier lieber viele milde nehme als wenig scharfe. Also etwa 6 milde Chillis, Frühlingszwiebeln, 4 Knoblauch und eine Charlotte andämpfen, Kokosmilch dazu, Fleisch rein und eigentlich schon fast fertig. Die ganzen anderen Zutaten nach Wunsch unterrühren und 10 min kochen lassen - thats it. Wir würzten mit unserem Salz den wir vorgestern gemacht haben, Fishsauce, Ingwer und Limetten. Etwas Peffer und am schluss noch paar verschiedene Basilikum vom Balkon rein und fertig ist ein leckeres Essen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

USA Chapter 1 Great Hospitality und sich an ein neues Land Gewöhnen :-) Teil 1

USA Chapter 1 Teil 1 Eine Liebesvolle Verabschiedung von guten Freunden ging allem voraus Die Vereinigten Staaten von Amerika, es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, bei dem dieses Land keine Emotionen auslöst. Wir sehen bärtige wütende Männer mit Raketen in der Hand, andere denken an the Sommer of Love und wiederum andere wälzen sich in Geschichtsbüchern über den zweiten Weltkrieg. Wird es an irgendeinem Stammtisch dieser Welt langweilig, so ist dieses Land immer gut um sich eine Nacht mit Halbwissen betrunkener Kumpanen um die Ohren zu hauen. Doch Dank uns, könnt ihr nun hier die einzige wahre Wahrheit erfahren, die es gibt :-) Fangen wir an diesem Flughafen in Schweden an. In diesem kleinen Kaff Zürich, wo Sabrina und ich auf das Flugzeug warten. Gespannt auf unsere weiteren Abenteuer :-) Langes warten wie immer Landeanflug in Newyork Da sassen wir nun, schauten auf die Landebahn, nippten gelangweilt an unserem Wasser, lasen Magazine, die ...