Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Farben

Farben können vieles sein - schön und hässlich. Sie können bestimmen, auf wenn man schiesst oder wen man verschonen muss. Sie regeln den Verkehr und geben Gangs ihr Gesicht - bestimmen über Erfolg oder Niederlage. Du wirst mit einer geboren und schlimmstenfalls bestimmt sie schon jetzt, wo du Arbeiten wirst, wo du wohnen wirst und wo du wieder stirbst. Farben sind allgegenwärtig und sind in unserer Gesellschaft nicht wegzudenken. Die Roten verfolgte man, die Grünen wurden Marionetten und die Schwarzen denken, dass der da oben schon alles regelt. Mit Farbe oder besser gesagt Pigmenten wurden Leute gezeichnet, um dem Gegner Angst zu machen, um die Leute im KZ zu markieren oder als Zeichen des geheimen Bunds. Mit etwa 15 fing ich an meine Haare zu färben, nicht Schwarz oder Blond, sondern Grün oder Blau, Violet und Orange durfte es auch sein. Haarfarben, die in der Natur nicht vorkommen. Indirekt, abgegrenzt und markiert. Das Bewusstsein dahinter war damals weniger vorhanden als he