Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2012 angezeigt.

Ketchup, Junkfood und der Zerfall der Esskultur

Jeder kennt es aus seiner Jugend. Also ich meine jene,  die irgendwann Ende 70er anfangs 80er mal im Mc Dreck waren und dieses rote glibrige Zeugs aus dem Heinz Beutel entdeckten :-). Man wie ich es liebte und eigentlich immer noch tue. Ich hatte eine tolerante und moderne Mutti, die mir beibrachte, wie hervorragend sowas zu Rührei oder Sucuk einer türkischen Knoblauchwurst schmeckt. Der Spass hörte bei Mutti dann auf als ich Ketchup so richtig für mich entdeckte, während Daddy immer alles nachsalzte, verfeinerte ich alles mit Ketchup:-). Somit sank das Image der roten Sauce sehr schnell und wurde als Junkfood und Zerfall jeder Esskultur verflucht. Well, inzwischen auch schon meinen 30igsten und paar Jahre mehr hinter mir, hat sich mein Ketchup Konsum in einer vertretbaren Gegend angesiedelt. Während Sabrina immernoch die Nase rümpft, wenn ich es mir über "IHRE" Rühreier giesse, gönn ich es mir als Katerfrühstück. Die Zutaten um Ketchup selbst zu machen sind so einfach, dass